Tagesplanung für den 02.11.05
TOP 1 |
Einstieg- Bestandsaufnahme - Vertraut werden in der Gruppe - Information zum Sitzungsverlauf - Fragen zur Vorgehensweise klären |
30 Minuten |
TOP 2 |
Einleitende Präsentation der Ergebnisse eigener Unterrichtsbeobachtungen im Plenum - Kurze Präsentation der - Ziel: Bildung von Interessengruppen mit ähnlichen Fragestellungen |
45 Minuten |
TOP 3 |
Vertiefte Auseinandersetzung mit den Ergebnissen eigener Unterrichtsbeobachtungen in einer Kleingruppe - Möglichkeit A: Cluster aus dem ersten Treffen zum „Unterricht mit schwerbehinderten Schülerinnen und Schülern“ durch die gemachten Unterrichtsbeobachtungen ergänzen/differenzieren/vertiefen. - Möglichkeit B: Analysegespräche zu einzelnen Fragestellungen -
Ziel: Formulierung vorläufiger Fragestellungen |
60 Minuten |
TOP 4 |
Präsentation der Arbeitsergebnisse im Plenum |
45 Minuten |
TOP 5 |
Kennen lernen weiterer methodischer Möglichkeiten zur Überprüfung der Fragestellungen -
Ziel: Mögliche Arbeitsschritte bis zum nächsten Treffen |
10 Minuten |
TOP 6 |
Abschließende Reflexion |
20 Minuten |
(Dokument drucken) | zurück |