Tagesplanung für den 02.11.05

 

 

TOP 1

Einstieg

- Bestandsaufnahme

- Vertraut werden in der Gruppe

- Information zum Sitzungsverlauf

- Fragen zur Vorgehensweise klären

30 Minuten

TOP 2

Einleitende Präsentation der Ergebnisse eigener Unterrichtsbeobachtungen im Plenum

- Kurze Präsentation der
Gedanken/Cluster/Collagen/Gedächtnisprotokolle ...
zum eigenen Unterricht.

- Ziel: Bildung von Interessengruppen mit ähnlichen Fragestellungen

45 Minuten

TOP 3

Vertiefte Auseinandersetzung mit den Ergebnissen eigener Unterrichtsbeobachtungen in einer Kleingruppe

- Möglichkeit A: Cluster aus dem ersten Treffen zum  „Unterricht mit schwerbehinderten Schülerinnen und Schülern“ durch die gemachten Unterrichtsbeobachtungen ergänzen/differenzieren/vertiefen.

- Möglichkeit B: Analysegespräche zu einzelnen Fragestellungen

- Ziel: Formulierung vorläufiger Fragestellungen

60 Minuten

TOP 4

Präsentation der Arbeitsergebnisse im Plenum

45 Minuten

TOP 5

Kennen lernen weiterer methodischer Möglichkeiten zur Überprüfung der Fragestellungen

- Ziel: Mögliche Arbeitsschritte bis zum nächsten Treffen
kennen lernen; Lust zur Weiterarbeit bekommen!

 

10 Minuten

TOP 6

Abschließende Reflexion

20 Minuten

 

(Dokument drucken) zurück